buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Evtim Ivanov

Markteintrittsstrategien für neue Märkte


Am Beispiel österreichischer Unternehmen in Bulgarien
2010. 148 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29484-X (363929484X)
Neue ISBN: 978-3-639-29484-2 (9783639294842)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bulgarien hat in den letzten Jahren einen regelrechten Wirtschaftsaufschwung verzeichnet. Für ein dauerhaftes Wachstum der bulgarischen Wirtschaft spielen die Auslandsinvestitionen eine Schlüsselrolle. Durch die Eröffnung der Märkte und durch das Interesse von Auslandsinvestoren kann Bulgarien an den Technologietransfer teilnehmen, Organisationsstrukturen, Managementtechniken und Know-How erlangen, erforschen und anwenden. Viele Unternehmen aus dem Westen haben das Marktpotential in Bulgarien erkannt und sind bereits auf dem heimischen Markt vertreten. Österreichische Firmen gehören zu den Top-Investoren in Bulgarien. Hinter der Entscheidung für eine Investition in ein anderes Land verstecken sich viele Fragen, Prozesse und Berechnungen. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist die Erforschung der Strategien für den Eintritt österreichischer Unternehmen in Bulgarien anhand einer Analyse und Vergleich verschiedener Markteintrittsstrategien.
Mag. (FH) Evtim Ivanov wurde am 01.02.1987 in Burgas (Bulgarien) geboren. Er lebt seit 2003 in Wien. Er studierte Unternehmensführung an der Fachhochschule Wien - Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien.