buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Simon Müller

Teleshopping als alternativer Distributionskanal


Eine Analyse aus der Perspektive des Marketings
2010. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29497-1 (3639294971)
Neue ISBN: 978-3-639-29497-2 (9783639294972)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gegenstand des Buches ist die Analyse des Distributionskanals Teleshopping. Ausgehend von seiner Entstehungsgeschichte wird Teleshopping definiert und von anderen Vertriebsformen abgegrenzt. Dabei befasst sich ein wesentlicher Bestandteil des Buches mit den Kunden der Teleshoppingsender. Es werden Einflussfaktoren auf die Kaufabsicht der Konsumenten identifiziert und betrachtet. Ein weiterer zentraler Teil ist die Identifikation von absatzpolitischen Instrumenten im Teleshopping. Die Verkaufsstrategien des Moderators spielen dabei eine wichtige Rolle. Der Leser erhält mit diesem Buch eine ganzheitliche Analyse der Vertriebsform Teleshopping.
Simon Müller, 1984 geboren, M.Sc. Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz mit Vertiefung in den Bereichen Marketing und Statistik/Ökonometrie.