Eine Analyse aus der Perspektive des Marketings
2010. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29497-1 (3639294971)
Neue ISBN: 978-3-639-29497-2 (9783639294972)
Gegenstand des Buches ist die Analyse des Distributionskanals Teleshopping. Ausgehend von seiner Entstehungsgeschichte wird Teleshopping definiert und von anderen Vertriebsformen abgegrenzt. Dabei befasst sich ein wesentlicher Bestandteil des Buches mit den Kunden der Teleshoppingsender. Es werden Einflussfaktoren auf die Kaufabsicht der Konsumenten identifiziert und betrachtet. Ein weiterer zentraler Teil ist die Identifikation von absatzpolitischen Instrumenten im Teleshopping. Die Verkaufsstrategien des Moderators spielen dabei eine wichtige Rolle. Der Leser erhält mit diesem Buch eine ganzheitliche Analyse der Vertriebsform Teleshopping.Simon Müller, 1984 geboren, M.Sc. Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz mit Vertiefung in den Bereichen Marketing und Statistik/Ökonometrie.