 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Özlem Yildiz
Jugendsprache und Werbung
Wie die Werbung Jugendliche erreicht
2010. 96 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29522-6 (3639295226)
Neue ISBN: 978-3-639-29522-1 (9783639295221)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Werbebranche hat die Kaufkraft der Jugendlichen längst erkannt und weiss auch das der Mensch in jungen Jahren auf Marken geprägt wird. Um die gewinnbringende Zielgruppe der Jugendlichen erreichen zu können werden verschiedene Werbetechniken eingesetzt, dabei ist am wichtigsten Glaubwürdigkeit in Wort und Bild zu vermitteln. Hierzu wird die "Jugendsprache", die ein Sprechstil der Standardsprache ist, effektiv eingesetzt. Die "Jugendsprache" ist dynamisch, kreativ und originell, um diese umzusetzen lassen sich Werbetreibende einiges einfallen.
Özlem Yildiz wurde 1976 als Tochter des Schriftstellers Hüdai Ülker und der Hausfrau Nesteren Ülker in Berlin geboren. Sie hat den Diplom in Wirtschaftswissenschaften und den Master in Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin absolviert und arbeitet Heute als wissenschaftliche Mitarbeiterin dort.