buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tamara Sarg

Going International


Wie KMU neue internationale Märkte erobern
2010. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29550-1 (3639295501)
Neue ISBN: 978-3-639-29550-4 (9783639295504)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die permanent wachsende Präsenz von internationalen Wettbewerbern, sinkende Handelsbarrieren durch ständige Erweiterungen von Freihandelszonen und Handelsabkommen, Kooperationspartner, die zunehmend im Ausland tätig sind, gesättigte Heimatmärkte und moderne Transport- und Kommunikationsmethoden sind nur einige der Argumente die dazu führen, dass sich auch immer mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der komplexen Herausforderung stellen, neue internationale Märkte zu bearbeiten. Ein erfolgreiches Auslandsengagement setzt voraus, dass Märkte selektiert werden, auf denen ein Unternehmen seine Fähigkeiten nachhaltig einsetzen und mit den sich am Markt bietenden Chancen verbinden kann. Der in vorliegendem Buch dargelegte systematische Prozess soll nicht nur dabei helfen das Geschäftsmodell eines Unternehmens zu analysieren, um es anschliessend zu optimieren, sondern auch dazu beitragen, den für das Unternehmen passenden Markt für den Transfer des Geschäftsmodells zu finden. Auch der Einfluss einer strukturierten Herangehensweise im Marktauswahlprozess auf den Erfolg eines Unternehmens wird im Folgenden erörtert.