Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
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Cindy Hockun
Kundenbindung über Kundenkarten
Darstellung verschiedener Kartensysteme
2010. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29637-0 (3639296370)
Neue ISBN: 978-3-639-29637-2 (9783639296372)
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Was haben eine Tankstelle, ein Museum, ein Bekleidungsgeschäft und ein Kino gemeinsam? Nicht viel, könnte man meinen. Wer jedoch vorgesorgt hat und das richtige Plastikkärtchen zur Hand hat, der kann möglicherweise Rabatt auf den Einkaufs- oder Eintrittspreis erhalten. Kundenbindung lautet das Zauberwort im heutigen Marketing. Immerhin besitzen fast 90% der Verbraucher in Deutschland mindestens eine der bunten Plastikkarten. Aufgrund sich stets verändernder Rahmenbedingungen wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten und eine stabile Kundenbeziehung herzustellen. Zahlreiche Unternehmen wollen deshalb die Loyalität ihrer Kunden durch gezielte Kundenbindungsmaßnahmen steigern. Im vorliegenden Buch wird das Kundenbindungsinstrument Kundenkarte vorgestellt. Welche Ziele werden damit verfolgt? Welche Merkmale und Funktionen können damit verbunden sein? Welche Gestaltungsmöglichkeiten verbergen sich hinter den einzelnen Technologien? Das Buch richtet sich sowohl an die Konsumenten als auch an Unternehmen, welche mehr über das Kundenbindungsinstrument Kundenkarte erfahren wollen.
Cindy Hockun, Dipl.-Kauffrau (FH), Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin - Schwerpunkt Marketing -