 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
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Martina Flock
Analyse und Wirkungsbeurteilung von Ambient Media
Return on Communication einer modernen Kommunikationsform
2010. 208 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29757-1 (3639297571)
Neue ISBN: 978-3-639-29757-7 (9783639297577)
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In Zeiten gesättigter Märkte sehen sich Konsumenten mit einer Vielzahl oftmals äquivalenter Produkte konfrontiert. Der steigende Wettbewerbsdruck lässt eine effektive Bewerbung oder gar die Beachtung im allgemeinen Werbechaos immer schwieriger werden. Inmitten der breiten Palette der Werbemöglichkeiten scheint eine neue Kommunikationsform besonders erfolgsversprechend: Ambient Media. Die vorliegende Arbeit setzt sich zum Ziel eine umfassende Analyse und Wirkungsbeurteilung von Ambient Media am österreichischen Werbemarkt darzustellen. Dazu werden die drei wesentlichen Einflusssäulen Werbetreibende, Medien und Rezipienten beleuchtet, einzelne Medienkategorien abgegrenzt und im Besonderen die Einsatzfelder und Möglichkeiten von Ambient Media aus der Sicht des Return on Communication dargestellt.
Studium der Betriebswirtschaft an der FH-Wien, seit 2001 in der Medienbranche tätig.