buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Steffin

Performancebasierte Vergütung der Werbung in den Printmedien


Die Übertragung der Vergütungsmodelle aus dem Online Marketing, ihre Möglichkeiten und Grenzen
2010. 64 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29811-X (363929811X)
Neue ISBN: 978-3-639-29811-6 (9783639298116)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Printmedien sind eine der ältesten Plattformen auf dem Werbemarkt. Leider gilt dies auch für ihr gegenwärtiges Vergütungssystem. Viele Faktoren der heutigen Zeit zwingen die Verlage auf diesem Gebiet Neuerungen in Betracht zu ziehen. Aufgrund der schlechten Messbarkeit und der veralteten Vergütungsmodelle sehen sich viele Werbekunden und Agenturen gezwungen, gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise, auf andere Medien zurückzugreifen. Online Plattformen haben hierbei einen entscheidenden Vorteil: das performancebasierte Marketing. Mittels technischer Performancemessungsmethoden kann im Online Bereich die Wirkung einer Kampagne sofort und unmittelbar nachgewiesen werden. Dies erlaubt den Online Medien den dort Werbenden eine leistungsabhängige Vergütung anzubieten, welche zunehmend Anklang findet. Verbände und Verlage reagieren auf diese Entwicklung mit einem koordinierten und einheitlichen Vorgehen, was ein regelmäßiges und exaktes Reporting erlaubt, sowie mit neuartigen Trackingmethoden, die auch in der Printbranche erfolgsabhängige Vergütungsmodelle ermöglichen sollen.
Dipl. Kauffrau Anja Steffin studierte BWL an der HTW in Berlin mit den Vertiefungen Marketing und Produktionsmanagement. Währenddessen arbeitete sie im Online Marketing bei Mister Spex und in der Produktionsplanung bei Bausch&Lomb. Aktuell arbeitet sie bei Groupon GmbH in den Bereichen Online Marketing Controlling und Business Intelligence.