 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
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Daniel Reimer
Bedeutung des Verbraucherschutzes im Marketing
unter besonderer Berücksichtigung der Stiftung Warentest
2010. 96 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29903-5 (3639299035)
Neue ISBN: 978-3-639-29903-8 (9783639299038)
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In Zeitschriften, Fernsehen und Internet werden heutzutage immer mehr Tests und Bewertungen von Produkten veröffentlicht. Machen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen von diesen Tests abhängig? Zeitgleich fordert die Politik immer mehr Transparenz auf den Märkten und versucht durch gesetzliche Maßnahmen Verbraucher zu schützen. Welche Maßnahmen sind dies und wie wirken sich diese aus? Unter anderem auf diese Fragen geht der Autor in diesem Buch ein und gibt einen Überblick über die Entstehung des Verbraucherschutzes sowie dessen Institutionen und rechtlichen Rahmenbedingungen, auch im internationalen Kontext. Dieses Buch richtet sich an Verantwortungsträger im Qualitätsmanagement, Entscheidungsträger im Marketing, Manager und alle Unternehmen.