buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabine Muth

Strategische Entscheidungen im Kontext der Finanz- u. Wirtschaftskrise


Analyse strategischer Entscheidungen im Krisenkontext mit speziellem Fokus auf die Automobilbranche am Beispiel Toyota
2010. 116 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29917-5 (3639299175)
Neue ISBN: 978-3-639-29917-5 (9783639299175)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dass Organisationen in turbulenten Umwelten existieren, welche Unternehmensgewinne und Existenzen gefährden können, verdeutlichte auch die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise der letzten Jahre. Die Krise, welche in den USA durch das Platzen der Immobilienblase entstand, hat zu globalen Veränderungen in der Wirtschaftswelt geführt und über den Finanzsektor hinaus Unternehmen aller Branchen betroffen. Neben Banken und anderen Finanzinstituten verzeichneten jedoch vor allem Unternehmen der Automobilbranche wegen der drastischen Rückgänge an Autoverkäufen weltweit erhebliche Verluste. Vor dem Hintergrund, dass die Automobilindustrie besonders stark von der Krise betroffen ist und Unternehmen der Branche global unter enormen Umsatzeinbrüchen leiden, ist es das Ziel dieses Buches am Fallbeispiel Toyota aufzuzeigen, wie auf die Auswirkungen der Krise reagiert wird und welche strategischen Entscheidungen dabei getroffen werden.
Sabine Muth, Mag.: Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien abgeschlossen und nach längerfristigen Auslandsaufenthalten in England und Spanien nun im Bereich Consulting tätig.