buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniela Richter

EVENTMARKETING IM NONPROFIT BEREICH


Worin besteht die kommunikationspolitische Bedeutung des Eventmarketing für Nonprofit-Organisationen?
2010. 268 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-30091-2 (3639300912)
Neue ISBN: 978-3-639-30091-8 (9783639300918)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Viele Nonprofit-Organisationen leisten tagtäglich wertvolle Arbeit, die aber in der nachrichtenwert-getriebenen Medienwelt schwer thematisiert werden kann. Daher ist die Kommunikation von Nonprofit-Organisationen ein zentraler Erfolgsschlüssel im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Spendengelder und politische Unterstützung. Das strategische und unternehmerische Handeln von NPOs ist von der öffentlichen Kommunikation nicht zu trennen. Unterstützung für die Arbeit dieser Organisationen ist nur durch effiziente und wirksame öffentliche Kommunikation herzustellen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich das vorliegende Buch mit der kommunikationspolitischen Bedeutung des Eventmarketing für NPOs und untersucht welche Rolle dieses Instrument bei der Erreichung der Organisationsziele spielt.
Daniela Richter studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und promovierte im Jahr 2008 zum Thema Corporate Social Responsibility. Seit 2009 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.