 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Sandra Blechschmidt
Finanzdienstleistungen in einer serviceschwachen Region
Fluch oder Segen? - analysiert am Beispiel einer sächsischen Gemeinde
2010. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-30345-8 (3639303458)
Neue ISBN: 978-3-639-30345-2 (9783639303452)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Unser Alltag fordert von uns tagtäglich Flexibilität, schnelle Entscheidungen und Spontaneität. Doch wie lebt es sich, wenn dies durch äußere Gegebenheiten nicht möglich ist? Wenn der spontane Einkauf nur bar bezahlt werden kann und kein Geldautomat in der Nähe zur Verfügung steht? Wenn der Einkauf der Lebensmittel koordiniert werden muss mit dem vorherigen Abheben des benötigten Bargeldes? Die Autorin, Sandra Blechschmidt, untersuchte dazu eine kleine sächsische Gemeinde, deren Finanzdienstleistungssektor durch kurze Öffnungszeiten der einzigen Geschäftsstelle und dem Fehlen eines Geldautomaten charakterisiert wird. Im Buch wird erläutert, wie diese Gemeinde, trotz der offensichtlichen Rückständigkeit im Finanzdienstleistungssektor, ein Modell für die "Wiederentdeckung des Kunden" darstellt.
Die Vogtländerin studierte Soziologie, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität in Chemnitz.