Workflow-Optimierungen im Konsumerbereich
2010. 72 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-30519-1 (3639305191)
Neue ISBN: 978-3-639-30519-7 (9783639305197)
Die Entwicklung des Films wurde im letzten Jahrhundert im Wesentlichen durch zwei Erfindungen geprägt: Die Einführung des Tonfilms und die Entwicklung zum Farbfilm. Kurz nach der Jahrtausendwende steht das Kino nun vor einer erneuten Revolution: Die Einführung des 3D-Films. Dieses Buch beschreibt im Detail verschiedene Ansätze und Vorgehensweisen für den erfolgreichen Abschluss stereoskopischer Projekte in Film und Werbung. Dabei wird der komplette Projektverlauf, von der Planung über die Umsetzung bis zur Postproduction anschaulich beschrieben und erläutert.Tobias Keip ist Visual Effects Artist und Technical Director für Film und Werbung. Seine akademische Laufbahn startete mit einem Computer Science Degree in Hamburg, gefolgt von einem Master of Arts an der NCCA in England. Tobias Keip erlangte dabei sowohl für seine akademischen als auch seine kreativen Leistungen internationale Auszeichnungen.