Instrumente zur einfachen Steuerung von Handelsunternehmen
2010. 76 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-30643-0 (3639306430)
Neue ISBN: 978-3-639-30643-9 (9783639306439)
Das Controlling in Handelsunternehmen unterscheidet sich von typischen Unternehmen. Daher ist der Einsatz von speziellen Controllingtools notwendig. Nur mit den passenden Controllinginstrumenten kann die Effektivität und Effizienz des Unternehmens langfristig garantiert werden. Dieses Buch bietet eine Einführung in die einzelnen Controllingtools anhand anschaulicher Sprache und zahlreicher Abbildungen.Oliver Horwath, Diplom-Betriebswirt (FH) und Bachelor of Business Administration (FH), studierte Betriebswirtschaft und war bereits als Unternehmensberater und in verschiedenen Positionen der Geschäftsführung tätig. Derzeit ist er Kaufmännischer Leiter und Dozent an der Hochschule.