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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Marco Giehl

Dienstleistungsqualität im professionellen Sportverein


Analyse der Kundenzufriedenheit der Bayer 04-Fußballschule
2010. 140 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-30734-8 (3639307348)
Neue ISBN: 978-3-639-30734-4 (9783639307344)

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In der allgemeinen Fachliteratur ist unbestritten, dass eine hohe Dienstleistungsqualität mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem daraus folgendem ökonomischen Erfolg einhergeht. Dies soll am Beispiel der Bayer 04-Fußballschule deutlich gemacht werden. Der theoretische Teil der Arbeit wird sich eingehend mit der Thematik der Dienstleistung bzw. der Dienstleistungsqualität und der Kundenzufriedenheit auseinandersetzen und die Grundlage für die anschließende praktische Untersuchungsdurchführung der Untersuchung zur Zufriedenheit mit der Dienstleistungsqualität der Bayer 04-Fußballschule bilden. Im Folgenden werden das Untersuchungsobjekt, das Untersuchungsgut, der Aufbau des Fragebogens sowie die Auswahl der Messmethoden in den ersten Abschnitten ausführlich thematisiert und dargestellt. Den Hauptteil der Diplomarbeit wird die Untersuchung zur Kundenzufriedenheit der Fußballschule einnehmen, wobei die Ergebnisse der Untersuchung zu ausführlichen Interpretationen herangezogen werden, welche abschließend als Handlungsempfehlungen für die Bayer 04-Fußballschule genutzt werden sollen.
- Geburtstag: 22.03.1984 - Okt. 2004 bis Feb. 2010 Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Studienspezialisierung "Ökonomie und Management" - Auslandssemester an der "University of the Sunshine Coast" in Queensland, Australien (2008) - Akademischer Grad: Diplom-Sportwissenschaftler