buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lars Heuseler

Markterschließung durch Produktinnovationen


Neuer Markt, neue Zielgruppe, neue Produkte: Markterschließung durch Produktinnovationen - Wie Nintendo eine ganze Branche revolutionierte
2010. 144 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31013-6 (3639310136)
Neue ISBN: 978-3-639-31013-9 (9783639310139)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nintendo stand vor der Veröffentlichung der aktuellen Konsolengeneration kurz davor die Hardwareentwicklung einzustellen und auf dem Markt als reiner Softwarehersteller aufzutreten. Doch mit den 2004 und 2006 veröffentlichten Innovationsprodukten Nintendo DS und Nintendo Wii war es Nintendo möglich einen neuen Markt und eine neue Zielgruppe zu erschließen und sich durch Produktinnovationen gegen die Mitbewerber Microsoft und Sony durchsetzen. In den letzten 4 Jahren konnte Nintendo auf diese Weise die Gewinne verfünffachen und gehört inzwischen zu den 3 größten Unternehmen Japans. Das Primärziel dieser Magisterarbeit ist die Darstellung der erfolgreichen Markterschließung des Light-User und Non-User Marktes durch Produktinnovationen auf dem japanischen Videospielemarkt und die dafür angewandten Markterschließungsstrategien.
Geb. in Heide/Holstein und seit früher Jugend in Kontakt mit Japan. Nach Abschluss des Japanologiestudiums der Schritt nach Tokyo und inzwischen Firmeninhaber einer international tätigen japanischen Marke für Instrumentenzubehör.