 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christoph Becker
Die Image-Passfähigkeit zwischen Sportevent und Destination
am Beispiel des World Team Cup in Düsseldorf
2010. 92 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31089-6 (3639310896)
Neue ISBN: 978-3-639-31089-4 (9783639310894)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Image-Passfähigkeit zwischen einer Destination und einem Sportevent. Empirische Untersuchungen bezüglich der Image-Passfähigkeit lassen sich ausschließlich in der Sponsoringliteratur finden, die Passfähigkeit zwischen Destination und Sportevent bleibt unerforscht. Somit besteht noch kein gültiges Modell zu deren Image-Passfähigkeit. Ziel dieser Arbeit ist es, die Image-Passfähigkeit zwischen der Destination Düsseldorf und des World Team Cup zu ermitteln. Hierfür soll auf Grundlage einer Literaturrecherche ein passendes Modell für die Image-Passfähigkeit hergeleitet werden. Die Image-Passfähigkeit wird weitergehend auf verschiedene Einflussfaktoren hin überprüft, die eine Rolle bei der Wahrnehmung der Image-Passfähigkeit spielen können. Verschiedene Hypothesen werden hierbei auf die Destination Düsseldorf und den World Team Cup, in Bezug auf deren Image-Passfähigkeit hin überprüft. Des Weiteren soll ermittelt werden, ob eine wahrgenommene Image-Passfähigkeit ebenso als Einflussfaktor auf andere Prozesse gelten kann.
Christoph Becker, Dipl.-Sportwiss.: Studium der Sportwissnschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln. Lizenzierter DOSB-Vereinsmanager. Referent beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. im Bereich Vereinsmanagement