Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Siegfried Wittgruber
Marktanalyse und Umsetzung von Internationalisierungs-strategien
Market Entry Modes für die Absatzländer Bulgarien, Slowakische Republik, Tschechische Republik und Ungarn
2010. 136 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31151-5 (3639311515)
Neue ISBN: 978-3-639-31151-8 (9783639311518)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das vorliegende Buch soll als Leitfaden für die Internationalisierung in Richtung Osteuropa dienen und ferner nützliche Hinweise für einen erfolgreichen Markteintritt in vier ausgewählte Absatzländer für Stahlhandelsbetriebe bzw. metallverarbeitende Betriebe zur Verfügung stellen. Am Beginn des Buches werden zunächst die vier ausgewählten Länder Bulgarien, die Slowakische Republik, die Tschechische Republik und Ungarn nach ihrer Marktattratktivität in einem Analyseraster und anschließend in einer Nutzwertanalyse analysiert. Anschließend werden die günstigsten Internationalisierungsstrategien bzw. Eintrittsmodelle ermittelt. Im Schlussteil des Buches wird noch auf das Timing des Markteintrittes, die Markteintrittsbarrieren und die künftige Marktbearbeitung näher eingegangen.
Mag. (FH) Siegfried Wittgruber Studierte Marketing an der FH Campus 02 in Graz und Human Resource Management und Arbeitsrecht MOEL an der FH in Eisenstadt. Beruflich im Business Development und Key Account Management tätig.