Ethnomarketing: Neue Kundengruppen gewinnen und erfolgreich bewerben
Am Beispiel der türkischstämmigen Konsumenten in Deutschland -Mit Praxislösungen-
2010. 100 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31400-X (363931400X)
Neue ISBN: 978-3-639-31400-7 (9783639314007)
Ethnomarketing für Unternehmen: Die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft, steigender Wettbewerb und gesättigte Märkte stellen deutsche Unternehmen vor eine bedeutende Herausforderung. Komplexe, internationalisierte Marketingstrategien sollen neue Konsumenten auf den ausländischen Märkten erreichen. Doch warum schauen wir uns nicht auch im eigenen Land nach weiteren Abnehmern um? Das vorliegende Werk widmet sich der bisher wenig beachteten Gruppe der in Deutschland lebenden Konsumenten mit türkischen Wurzeln und zeigt Ihnen wie Sie den Zugang zu dieser interessanten Zielgruppe finden.Studium der Wirtschaftswissenschafen an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Der Autor hat sich eingehend mit der Zielgruppenansprache von Konsumenten beschäftigt und ist heute in verantwortlicher Position für ein international agierendes Unternehmen tätig.