 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Hellen Hartwig
Cultural Diversity
als Instrument der Kundenorientierung
2010. 96 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31423-9 (3639314239)
Neue ISBN: 978-3-639-31423-6 (9783639314236)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
International tätige Unternehmen sehen sich in einer globalisierten Umwelt vielfältigen Kundengruppen und Märkten gegenüber, die es zu bedienen gilt. Neben den Veränderungen außerhalb des Unternehmens ist auch eine interne Komplexitätszunahme durch immer bunteres Personal zu verzeichnen. Mit der kulturellen Diversität von Mitarbeitern sind neben Risiken auch weitreichende Chancen verbunden. Die vorliegende Arbeit soll die kulturbedingten Aspekte von Kundenorientierung näher beleuchten und dazu beitragen, die Frage nach dem Zusammenhang zwischen mitarbeiterseitiger Kundenorientierung und kulturellen Merkmalen zu beantworten.
Hellen Hartwig, Dipl.-Kffr.: Studium der Medienwirtschaft an der TU Ilmenau. Junior Consultant bei der queo GmbH, Dresden.