 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Angela Guwak
Kommunikation in Unternehmen
Theoretische Modelle und eine empirische Anwendung
2010. 172 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31711-4 (3639317114)
Neue ISBN: 978-3-639-31711-4 (9783639317114)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die zentrale Frage dieser Arbeit ist, welche Modelle der Kommunikation es gibt, und mit welcher Methodik man diese bei Gesprächen umsetzen kann. Der Schwerpunkt liegt in der Problematik der "face-to-face"-Kommunikation. Es wird versucht den Begriff Kommunikation anhand der Axiome von Paul Watzlawick zu beschreiben. Weiters werden die Modelle von Friedemann Schulz v. Thun und Eric Berne behandelt um die Frage zu klären wie man erfolgreich kommuniziert.
Angela Guwak, geb. 27.11.2010, schloss ihr Studium der Wirtschaftsinformatik im Mai 2009 an der TU Wien ab. Im Zuge des Studiums wurde ihr Interesse an Kommunikation durch diverse Coaching- und Kommunikationsseminare geweckt.