 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
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Nadja Rehberg
Analyse und Verbesserungspotentiale von Kundenbindungsmaßnahmen
Kundenbindungsmanagement
2010. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31889-7 (3639318897)
Neue ISBN: 978-3-639-31889-0 (9783639318890)
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Die Gründe für die wachsende Bedeutung der Kundenbindung sind vielfältig. Dazu gehöhren unter anderem wachsender Wettbewerb, zu-nehmende Marktsättigung, steigender Kostendruck und deutliche Preissensibilität der Kunden. Diese Entwicklung steuert dazu bei, dass die Unternehmen sich neben der Neukundenakquise verstärkt auf die Ausschöpfung von bestehenden Kundenpotenzialen konzentrieren. Deswegen überbieten sich die Unternehmen inzwischen mit zahlreichen Maßnahmen, die dazu dienen sollen, den Kunden im Idealfall langfristig an das Unternehmnen zu binden.
Dipl.-Betriebswirtin (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ingolstadt mit Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement. Marketing Manager bei Activision Blizzard GmbH, Ismaning.