 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Frank M. Hannich, Brian Rüeger
(Beteiligte)
Erfolgsfaktor Emotionalisierung
Wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen
Herausgegeben von Rüeger, Brian; Hannich, Frank
1. Aufl. 2010. 311 S. m. Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2010
ISBN: 3-7910-2945-2 (3791029452)
Neue ISBN: 978-3-7910-2945-0 (9783791029450)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch Emotionalisierung die Kundenbindung fördern
Innovativer wissenschaftlicher Ansatz mit großem Praxisnutzen
Umfangreicher Praxisteil mit Fallstudien von mymuesli, Mammut Sports Group, Porsche, Zimtstern, American Express, Greenpeace, GfK, Techniker Krankenkasse, Generali, Migros, ProLife, Görtz, Netbreeze und intueri
70 Prozent aller Kaufentscheidungen sind laut Experten emotional begründet. Für Unternehmen heißt das: Nur durch Emotionalisierung kann die Kundenbindung effektiv gefördert werden.
Wie dies durch unternehmensweite Maßnahmen gelingt, zeigen die Autoren. Nach einem einführenden Überblick über die Hintergründe und die betriebswirtschaftliche Relevanz von Emotionen erläutern sie anhand von 14 Best-Practice-Beispielen verschiedene Emotionalisierungs-Ansätze. Für den Praktiker ergeben sich daraus konkrete Handlungsmuster und -empfehlungen.
Rüeger, Brian
Brian Rüeger ist Leiter des Zentrums für Marketing Management und Dozent für Marketing an der ZHAW - School of Management and Law (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften); umfangreiche Management- und Beratererfahrung in mehreren internationalen Unternehmen; zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften; Fachbeirat am Swiss CRM-Forum.
Hannich, Frank
Dr. Frank Hannich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Marketing Management der ZHAW School of Management and Law mit Schwerpunkt Customer Relationship Management und Stellvertretender Programm Direktor des Masterprogramms "CRM"; zahlreiche Fachpublikationen; Studium der BWL und Promotion an der Universität Bayreuth.