Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ekkehard Crisand, Marcel Crisand
(Beteiligte)
Psychologie der Gesprächsführung
9., durchges. Aufl. 2010. 122 S. 21 cm
Verlag/Jahr: WINDMÜHLE EDITION 2010
ISBN: 3-8005-7330-X (380057330X) / 3-937444-33-5 (3937444335) / 3-937444-68-8 (3937444688)
Neue ISBN: 978-3-8005-7330-1 (9783800573301) / 978-3-937444-33-8 (9783937444338) / 978-3-937444-68-0 (9783937444680)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Gespräch ist der Schlüssel zur Menschenführung im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Bereich.
Das vorliegende Buch überträgt die Erkenntnisse der Gesprächstherapie in den privaten und insbesondere den beruflichen Alltag um so zu helfen, Gespräche gut zu führen. Im Einzelnen werden behandelt: die verschiedenen Arten des Gesprächs, die psychohygienischen Verhaltensmerkmale, die partnerzentrierte Kommunikation, das Bild vom anderen, die Wirkfaktoren sowie die gefühlsmäßigen und sachlichen Komponenten eines Gesprächs, die Voraussetzungen für eine Einstellungsänderung durch bzw. die verschiedenen Gesprächsbotschaften in einem Gespräch.
Dieser praxisbezogene Leitfaden gibt viele Gesprächsbeispiele, Checklisten, Tabellen und Graphiken vor, die eine Umsetzung gegenüber den Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern erleichtern.
Fazit: Der bewährte Ratgeber für eine gelungene Kommunikation!
Das Buch zeigt in kurzer und verständlicher Form die wichtigsten Erkenntnisse der Kommunikationsforschung, die helfen, Gespräche gut zu führen. Alle, die sich im Verkauf oder Einkauf, im Betrieb oder zu Hause um Menschen bemühen, werden in diesem Buch eine Fülle von Anregungen erhalten.