buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Kern, Eric Nylund (Beteiligte)

Halo, Erstschlag


Die offizielle Fortsetzung zum Xbox Bestseller!
Mitarbeit: Nylund, Eric; Übersetzung: Kern, Claudia
6. Aufl. 2010. 420 S. 18.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2010
ISBN: 3-8332-1083-4 (3833210834)
Neue ISBN: 978-3-8332-1083-9 (9783833210839)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Krieg gegen die Allianz geht weiter! Die sagenhafte Ringwelt Halo wurde zerstört. Nur wenige USNC-Soldaten überlebten den ungleichen Kampf zwischen Menschheit und "Allianz". Unter den Überlebenden befindet sich auch der Master Chief der geheimnisvollen SPARTANER-Eliteeinheit. Auf seinen Schultern lastet von nun an die gesamte Verantwortung. Und sein nächster Auftrag gleicht einem Himmelfahrtskommando: Er soll nicht nur die versprengten Truppen sammeln, sondern auch den Krieg zum Feind tragen - mitten ins Herz der außerirdischen Aggressoren. Die Verluste der USNC legen dem Feind einen Heimvorteil in den Schoß und den werden sie mit aller Kraft und Stärke ausnutzen. Für den Master Chief und seine vom Krieg gebeutelte Truppe gilt es nicht nur zu überleben und den Nachhause-Weg halbwegs zu überstehen. Denn um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern, müssen sie dem Feind mit einem alles entscheidenden Erstschlag begegnen ... Dieser spannende Roman verbindet die Ereignisse zwischen den Games HALO und HALO 2.
Claudia Kern ist Mitbegründerin des Science-Fiction-Magazins "Space View", das sie mehrere Jahre als Chefredakteurin betreute und für das sie auch heute noch eine regelmäßige Kolumne schreibt. 1999 war sie als Serienredakteurin für ProSieben tätig und zog danach als hauptberufliche Autorin zurück nach Bonn. Claudia Kern hat einige Sachbücher zu Fernsehserien verfasst, schreibt Film- und TV-Kritiken und entwirft Stories und Dialoge für Computerspiele. Inzwischen lebt und arbeitet Claudia Kern in Berlin.
Eric Nylund has written novels based in the Halo video game universe as well as the epicmythology incarnate series that begins with Mortal Coils and All That Lives Must Die. He lives near Seattle on a rain-drenched mountain with his wife, Syne Mitchell.