 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christoph Koch
Achtung: Patient online!
Wie Internet, soziale Netzwerke und kommunikativer Strukturwandel den Gesundheitssektor transformieren
Hrsg. v. Christoph Koch
2010. 222S. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-8349-2072-X (383492072X)
Neue ISBN: 978-3-8349-2072-0 (9783834920720)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Patient wird mündig - so gelingt Kliniken und Ärzten die Kommunikation auf Augenhöhe
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thorsten Raabe
Kommunikation gewinnt als Managementfunktion seit Jahren an Gewicht - auch im Gesundheitswesen. Immer besser informierte Patienten, der wachsende politische und kompetitive Druck in Bezug auf Transparenz der Prozesse in Kliniken und Praxen beschleunigen als Treiber diesen Wandel. Namhafte Praktiker zeigen in diesem Buch anhand ihrer Projekte und Erfahrungen, mit welchen Werkzeugen Mediziner und Manager in ihrem Umfeld eine nachhaltige, kohärente Kommunikationskultur etablieren können, und warum diese - überwiegend nicht monetäre - Investition Ressourcen und Fähigkeiten erzeugt, die der Organisation wettbewerblich zugute kommen.
Gesundheitskommunikation im Wandel
Online-Suchmöglichkeiten im Gesundheitsmarkt
Feedback-Bewertungsmöglichkeiten für Patienten
Das Krankenhaus im Rampenlicht - Klippen der Massenkommunikation, Chancen der Krisenkommunikation
Marketinginnovationen von Kliniken
Herausforderungen für die Kommunikation der Krankenkassen
Evidenzbasierte Patienteninformation
Christoph Koch ist Ressortleiter Wissenschaft und Medizin beim Stern in Hamburg.