Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bianca Krol
Standortfaktoren und Standorterfolg im Electronic Retailing
Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkungen von virtuellen Standorten elektronischer Einzelhandelsunternehmen. Diss.
2010. xxiii, 330 S. 71 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-8349-2256-0 (3834922560)
Neue ISBN: 978-3-8349-2256-4 (9783834922564)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski
Während die Bedeutung des Standortes als Erfolgsfaktor für klassische Einzelhandelsunternehmen unumstritten ist, wurde die Untersuchung von Erfolgsfaktoren für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen bisher vernachlässigt. Bianca Krol analysiert, ob das klassische Standortfaktorensystem für Einzelhandelsunternehmen auf die Gegebenheiten virtueller Standorte von Online-Shops im Internet übertragen werden kann. Es werden potenzielle Standorterfolgsfaktoren für elektronische Einzelhandelsunternehmen identifiziert, empirisch überprüft und als umfassendes Standortfaktorensystem für virtuelle Standorte von Online-Shops präsentiert.
Aus dem Inhalt:
- Standortbetrachtungen für den elektronischen Einzelhandel
- Erfolgsmessung für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen
- Konzeptualisierung von Erfolgsfaktoren virtueller Standorte
- Kausalanalytische Untersuchung des Standorterfolgs elektronischer Einzelhandelsunternehmen
Dr. Bianca Krol promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Sie lehrt Statistik und Wirtschaftsmathematik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.