 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Marco Nigsch
Das Wealth-Management-Team in der Kundenbetreuung
Eine Analyse am Beispiel einer Schweizer Großbank
2010. xx, 265 S. 55 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-8349-2301-X (383492301X)
Neue ISBN: 978-3-8349-2301-1 (9783834923011)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Teodoro D. Cocca
Das Bankgeschäft mit vermögenden Privatkunden befindet sich im Wandel. In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche an Kundenbetreuung im Wealth Management wesentlich verändert. Vor dem Hintergrund aktueller Trends und Herausforderungen untersucht Marco Nigsch, wie sich das Teamverständnis in der Wealth-Management-Kundenbetreuung wandeln muss, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei geht er neben der Kundenberatung auch dezidiert auf die Themen Kundenakquisition, -bindung, -entwicklung sowie -rückgewinnung ein und zeigt, dass die gezielte und systematische Ausgestaltung dieser Themen für den Erfolg von Wealth-Management-Anbietern von zentraler Bedeutung ist.
Trends und Herausforderungen im Wealth Management; Das Wealth-Management-Team im Wandel; Die Rolle des Teams in der Kundenbetreuung; Akquisition, Bindung, Entwicklung und Rückgewinnung von Kunden
Dr. Marco Nigsch studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke und promovierte bei Prof. Dr. Teodoro D. Cocca an der Universität Linz. Er ist im internationalen Finanzdienstleistungsgeschäft tätig.