 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
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Christopher Zerres
Preis-Promotions im Automobilverkauf
2010. xx, 311 S. XX, 311 S. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-8349-2315-X (383492315X)
Neue ISBN: 978-3-8349-2315-8 (9783834923158)
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Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Reinhard Hünerberg
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen. Christopher Zerres untersucht den Nutzen, den Konsumenten in Verbindung mit solchen Preis-Promotions tatsächlich wahrnehmen und welche Faktoren einen derartigen Nutzen beeinflussen. Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen und mehrstufigen empirischen Untersuchung formuliert der Autor Empfehlungen zur Optimierung des Einsatzes von Preis-Promotions. Christopher Zerres untersucht den Nutzen, den Konsumenten in Verbindung mit Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen tatsächlich wahrnehmen und welche Faktoren einen derartigen Nutzen beeinflussen. Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen und mehrstufigen empirischen Untersuchung formuliert der Autor Empfehlungen zur Optimierung des Einsatzes von Preis-Promotions.
Aus dem Inhalt:
- Systematisierung des Nutzens von Preis-Promotions im Automobilverkauf;
- Identifizierung von Einflussfaktoren des wahrgenommenen Nutzens;
- Implikationen und Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis
Dr. Christopher Zerres promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg, Fachgebiet Marketing, an der Universität Kassel.