buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Melanie Krämer

Preiskomplexität


Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
2010. xv, 155 S. 23 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-8349-2336-2 (3834923362)
Neue ISBN: 978-3-8349-2336-3 (9783834923363)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg
Marketingmanager sehen sich zunehmend dazu aufgefordert, die Komplexität von Einkaufsumgebungen systematisch zu managen. Die optimale Gestaltung und Darstellung von Preissystemen stellt eine große Herausforderung für die Praxis dar. Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
Aus dem Inhalt:
- Einflussgrößen und Auswirkungen von Preiskomplexität;
- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität und Preisfairness;
- Verzerrungen im Rahmen der Kaufentscheidung;
- Kundenwahrnehmung von Auswahlmöglichkeiten in Preissystemen;
- Implikationen für die Managementpraxis
Dr. Melanie Krämer promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim.