Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Melanie Krämer
Preiskomplexität
Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
2010. xv, 155 S. 23 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-8349-2336-2 (3834923362)
Neue ISBN: 978-3-8349-2336-3 (9783834923363)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg
Marketingmanager sehen sich zunehmend dazu aufgefordert, die Komplexität von Einkaufsumgebungen systematisch zu managen. Die optimale Gestaltung und Darstellung von Preissystemen stellt eine große Herausforderung für die Praxis dar. Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
Aus dem Inhalt:
- Einflussgrößen und Auswirkungen von Preiskomplexität;
- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität und Preisfairness;
- Verzerrungen im Rahmen der Kaufentscheidung;
- Kundenwahrnehmung von Auswahlmöglichkeiten in Preissystemen;
- Implikationen für die Managementpraxis
Dr. Melanie Krämer promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim.