buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Kaupp

Digital Signage


Technologie, Anwendung, Chancen & Risiken
2010. 226 S. m. 104 Abb. 270 mm
Verlag/Jahr: DIPLOMICA 2010
ISBN: 3-8366-9057-8 (3836690578)
Neue ISBN: 978-3-8366-9057-7 (9783836690577)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch soll Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Welt des Digital Signage geben.
Ausgehend von der Begriffsbestimmung, der technischen Umsetzung und einer Vielzahl beispielhafter Anwendungsmöglichkeiten von Digital Signage, soll ein Verständnis für dieses Thema aufgebaut werden. Um die Anwendungsmöglichkeiten praktisch zu veranschaulichen, werden zahlreiche Bilder von Digital-Signage-Systemen eingesetzt. Darüber hinaus wird ausführlich erläutert wie Digital Signage wirkt und welche Möglichkeiten für eine professionelle Wirkungsmessung vorliegen. Welche Chancen und Risiken der Einsatz von Digital Signage gegenüber klassischen Medien bietet und welche Möglichkeiten zur Bestimmung von Standortqualitäten angewandt werden können, ist ebenso Bestandteil dieses Buches. Als Abschluss sollen die künftige Chancen, Risiken und Entwicklungen die Digital Signage mit sich bringt, näher erläutert werden.
Michael Kaupp, Dipl. Betriebswirt und Dipl. Multimedia Designer (ILS) studierte Marketing an der Hochschule München sowie der Växjö University, Schweden. Bereits während des Studiums gründete er das Unternehmen "Clipscreen", welches eine webbasierte Softwarelösung für Digital Signage, sowie die dazu passenden Agenturleistungen anbietet. Dieses Projekt wurde zudem vom SCE (Strascheg Center for Entrepreneurship) gefördert. Auch konnte er Erfahrungen aus den Bereichen des Marketings der Automobil, IT und Medien Branche sammeln, welche auch in dieses Buch eingeflossen sind. Seit 2010 ist Michael Kaupp nun als Online-Marketing & Kampagnenmanager tätig und führt weiterhin die Digital Signage Agentur "Clipscreen". Motiviert durch die Herausforderungen und Möglichkeiten die Digital Signage bietet, entschloss er sich dieses umfangreiche Fachbuch zu verfassen und so das Thema Digital Signage mit all seinen Chancen und Risiken detailliert zu betrachten sowie viele Anwendungsgebiete genauer z
u analysieren.