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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Simone Noiel

WERBEMODELLE


FERNSEHWERBUNG AUS KOMMUNIKATIONS-, MEDIEN- UND KULTURWISSENSCHAFTLICHER PERSPEKTIVE ANHAND DER BEISPIELE COCA-COLA UND RED BULL
2010. 516 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2010
ISBN: 3-8381-2087-6 (3838120876)
Neue ISBN: 978-3-8381-2087-4 (9783838120874)

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Da ein Einzelwesen nicht überlebensfähig ist, formieren sich Individuen zu Gruppen, die letztendlich die Gesellschaft bedingen. Unsere Gesellschaft ist eine Kombination von Risiko-, Konsum- und Informationsgesellschaft, die durch das Rezipieren von (medialen) Werbebotschaften gekennzeichnet ist. Werbung ist somit ein Informationslieferant in Bezug auf etwaige (Kauf-) Entscheidungen und Mittel der Beeinflussung von Lebensbereichen und Wünschen. Die Kommerzialisierung beschreibt die Veränderung dieser Lebensbereiche und der sozialen Beziehungen, die von Werbeproduzenten beeinflusst werden können, indem Werbeinhalte von Rezipienten/Rezipientinnen wahrgenommen, folgend interpretiert und möglicherweise ins alltägliche Leben transformiert werden. (Fernseh-) Werbung ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und stellt einen zentralen Faktor hinsichtlich der massenmedialen Kommunikation dar. Somit erscheint es sinnvoll, dieses Phänomen als multidimensionale Komponente (somit von unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen ausgehend) zu betrachten.
Geboren in Zeltweg. Studium der Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften; sowie der Angewandten Betriebswirtschaftlehre in Klagenfurt (2000 bis 2005)Promotion aus der Geisteswissenschaft - Schwerpunktbereich: Werbung (2007). Seit 2010 geschäftsführende Gesellschafterin der CommITPro OG.