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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Ursula Thüler, Melanie Woicke (Beteiligte)

3./4. Schuljahr B (schwieriger)


2010. 56 S. m. zahlr. Abb. 297.00 mm
Verlag/Jahr: GWV GEORG WESTERMANN VERLAG; SCHUBI LERNMEDIEN 2010
ISBN: 3-86723-257-1 (3867232571)
Neue ISBN: 978-3-86723-257-9 (9783867232579)

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Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration