buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter thor Straten

Indian Summer


2010. 116 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2010
ISBN: 3-86931-839-2 (3869318392)
Neue ISBN: 978-3-86931-839-4 (9783869318394)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Meine Reise nach Canada, in Gedanken mit Burnet, die tot ist.
Auf meiner Reise begleitet mich in Gedanken Burnet, die tot ist. Wir wollten sie einmal zusammen unternehmen, nun musste ich allein fahren. Burnet hat mich auf vielen Stationen, in meinen Vorstellungen begleitet. Ich besuchte alte Freunde, einige sind mir fremd geworden. Ich habe das Grab einer Indianerinprinzessin am Own Sound besucht und ihre historische Geschichte erfahren. Ich war in Alaska und habe Indianer kennengelernt, die noch mit der Natur innerlich verbunden sind. Diese Menschen habe ich bewundert. Doch die Größe kann auch einschüchtern, weil man sich verloren vorkommen kann. Mein Rückflug endete mit einer traumatischen Begegnung. Doch Burnet, die habe ich nie vergessen können.
thor Straten, Peter
Peter thor Straten, geboren am 02. Oktober 1928 in Itzehoe. 1945 eingezogen zum Reichsarbeitsdienst. Nach Kriegsende den Schulabschluss nachgeholt. Ausbildung zum technischen Kaufmann und Gründung eines Werkes zur Herstellung von Kunststoffgebinden. Im Jahr 1997 in den Ruhestand gegangen, um sich dann intensiver mit der deutschen Literatur zu beschäftigen. Tagebücher seit 1943 geschrieben. Walter Kempowski hat mir geraten, die Tagebücher zu bearbeiten, um dann, daraus Erzählungen zu schreiben.