 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Thomas Ramge
jetztneu
Wie wir eine kreative(re) Gesellschaft werden
Herausgegeben von Ramge, Thomas
2010. 216 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2010
ISBN: 3-86931-869-4 (3869318694)
Neue ISBN: 978-3-86931-869-1 (9783869318691)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wie kommt das Neue ins System? Ein Reader der stiftung neue verantwortung
Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen. Genauer: Neues zu schaffen, das Menschen nützt. Neues, das soziale Innovationen treibt, Unternehmen wettbewerbsfähiger macht, Wohlstand sichert, das Leben von Individuen und Gemeinschaften verbessert, Unglück reduziert und Glück vermehrt.
Dieses Buch ist das Ergebnis von einem Jahr Recherche, Diskussion, Widerspruch, Zusammenraufen, Strukturieren, Verwerfen, Neustrukturieren, Schreibarbeit und Gestaltung. Es ist das Arbeitsergebnis der interdisziplinären Forschungsgruppe "Die kreative Gesellschaft " der stiftung neue verantwortung.
Neben Essays der Autoren finden Sie in diesem Buch u.a. Interviews mit Gunter Dueck, Hans Ulrich Gumbrecht, Stephan A. Jansen, Peter Kruse, Magnus Graf Lambsdorff und Sebastian Turner.
Thomas Ramge ist fester Autor beim Wirtschaftsmagazin brand eins und Fellow beim Think Tank stiftung neue verantwortung.