Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
René A. Bostelaar, Christiana Kießling
(Beteiligte)
Patienten-Service im Krankenhaus
Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft
2010. 140 S. m. 48 Abb. u. 16 Tab. 245 mm
Verlag/Jahr: SCHLÜTERSCHE 2010
ISBN: 3-89993-247-1 (3899932471)
Neue ISBN: 978-3-89993-247-8 (9783899932478)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Uniklinik Köln hat das Modell des Patienten-Service nach einer zweijährigen Pilotphase 2008 fest in die Organisationsstruktur implementiert. Erfahrungen, Erkenntnisse und notwendigen Anforderungen werden mit diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht.
Von der Idee, bis hin zur Implementierung und Erweiterung gibt es aus unternehmerischer Sicht unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen. Die im Prozess erfahrenen Problematiken werden nachvollziehbar dargestellt; Vor- und
Nachteile werden kritisch beleuchtet.
Das Buch liefert die Beschreibung des ersten, umfangreichen Modells im deutschen Gesundheitswesen und bietet gleichzeitig eine Orientierungshilfe zur zukünftigen Etablierung von Servicedienstleistungen in diesem Bereich.
Die Autoren René A. Bostelaar ist Diplom-Pflegemanager (FH) und Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Görlitz. Christina Kießling BScN, M.A. (cand.) leitete den Patienten-Service am Klinikum der Universität zu Köln.