buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ane Bremer, Vera Gerwalin (Beteiligte)

Mein Sprachschatz


Spracharbeit auf semantisch lexikalischer Ebene. Für den Erst- und Zweitspracherwerb ab 4 Jahren
Illustr.: Bremer, Ane
2010. 150 S. 30 cm
Verlag/Jahr: LINGOPLAY 2010
ISBN: 3-934203-08-6 (3934203086)
Neue ISBN: 978-3-934203-08-2 (9783934203082)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sprachförderung praxisnah
Die 120 Übungen in "Mein Sprachschatz" orientieren sich inhaltlich an der Interessen- und Erlebniswelt von Kindern und entsprechen gleichzeitig den didaktischen Bedürfnissen der Pädagogen. Die offene, modulartige Konzeption ermöglicht ein flexibles Arbeiten und Üben, da die Reihenfolge der Themenfelder sowie die dazugehörigen Aufgaben individuell zusammengestellt werden können. Die Übungen und Spiele mit ihren kurzen und leicht verständlichen Anweisungen lassen sich ohne Vorbereitungsaufwand in der Sprachförderung und -therapie einsetzen. Sie sind klar gestaltet und geben den Kindern über eine Problemstellung Denkanstöße, die kommunikative und natürliche Sprechanlässe schaffen. Indem die Kinder sich mit einem für sie interessanten und motivierenden Thema beschäftigen, steigt ihre Aufmerksamkeit und Konzentration, was für optimales Lernen sorgt.
Sprachförderung praxisnah
Die 120 Übungen in Mein Sprachschatz orientieren sich inhaltlich an der Interessen- und Erlebniswelt von Kindern und entsprechen gleichzeitig den didaktischen Bedürfnissen der Pädagogen. Die offene, modulartige Konzeption ermöglicht ein flexibles Arbeiten und Üben, da die Reihenfolge der Themenfelder sowie die dazugehörigen Aufgaben individuell zusammengestellt werden können. Die Übungen und Spiele mit ihren kurzen und leicht verständlichen Anweisungen lassen sich ohne Vorbereitungsaufwand in der Sprachförderung und -therapie einsetzen. Sie sind klar gestaltet und geben den Kindern über eine Problemstellung Denkanstöße, die kommunikative und natürliche Sprechanlässe schaffen. Indem die Kinder sich mit einem für sie interessanten und motivierenden Thema beschäftigen, steigt ihre Aufmerksamkeit und Konzentration, was für optimales Lernen sorgt.
Einführung Interaktive Sprachförderung
Kapitel 1 Familie und Zuhause
Kapitel 2 Essen, trinken, einkaufen
Kapitel 3 Körper und Kleidung
Kapitel 4 Kindergarten und Schule
Kapitel 5 Tiere
Kapitel 6 Freizeit
Kapitel 7 Umwelt
Kapitel 8 Verkehr