buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mohani Heitel

Vinay Sarita, m. MP3-CD


Fluss der spirituellen Lieder / River of devotional songs. Sprache: Hindi. Mit Übers. ins Englische und Deutsche. 600 Min.
Herausgegeben von Heitel, Mohani
1. Aufl. 2010. 244 S. m. 1 Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: SMIRTI VERLAG 2010
ISBN: 3-940975-05-2 (3940975052)
Neue ISBN: 978-3-940975-05-8 (9783940975058)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch Vinay Sarita - Fluss der spirituellen Gesänge - enthält eine Sammlung von indischen Sakralgesängen, auch Bhajans genannt. Sie basieren auf der Tradition des Bhakti-Yoga, jener Yoga-Richtung, die durch mystische Liebe und Hingabe sich dem Göttlichen zu nähern sucht. Die meisten Gesänge handeln daher von der Liebe und Sehnsucht nach der Offenbarung Gottes, Läuterung des Herzens, inneren Frieden und viele andere dazugehörige Themen. Beim Klang des Gesangs wird eine mystische Seelenreise angetreten, die zu den spirituellen Dimensionen des Lebens führt.
Mohani Heitel wurde im Jahre 1945 in Nordindien geboren. Sie wuchs am Fuße des Himalajas auf. Seit ihrer Jugend war sie vom Singen von Mantras und spirituellen Liedern begeistert. Während ihrer langjährigen Arbeit als Ärztin integrierte sie die Wirkung von Mantras als ergänzende Heilungsmethode in ihre Arbeit. Sie schrieb im Laufe von dreißig Jahren 128 Gesänge und verfasste dazu ihre Melodien. Dieses Buch und die dazugehörige CD-MP3 beinhalten all diese Gesänge in der Sprache Hindi, die auch ins Englische und ins Deutsche übersetzt wurden. Alle auf der CD enthaltenen Lieder mit einer Spielzeit von insgesamt 9.59 Stunden hat Mohani Heitel selbst gesungen. Die Aufnahmen laden zu einer mystischen Seelenreise ein, die zu den spirituellen Dimension des Lebens führt.
Jagd nach dem Hirsch der Illusion. Oh Mensch, du jagst die Hirsche der Scheinwelt. Du kannst nicht zwischen wahr und falsch unterscheiden. In deinem Geist herrscht das Dunkel des Zwiespalts. Du rennst hinter diesen Hirschen her Tag und Nacht. Dabei hast du das Wohl deines Körpers und Geistes vergessen. Die ganze Welt wird von Täuschungen erfasst. Daher begehren die Menschen nur sinnliche Vergnügen. Die Unvernünftigen lassen all die schönen Blumen ungeachtet stehen und sammeln für sich lauter Dornen. Dein Leib wird dir von der mächtigen Zeit entrissen und zum Schluss wirst du deine Hände leer finden. Mohani sagt, erwache mein Geist, denn dir wurde das menschliche Leben geschenkt, das schwer zu erhalten ist.