buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Dick

Bhoit´s Glück a weng bei dia


2010. 112 S. zahlreiche farbige Abbildungen. 18.5 cm
Verlag/Jahr: SÜDOST VERLAG/AUSLFG. GIETL; ANDREAS DICK VERLAG 2010
ISBN: 3-9558772-8-0 (3955877280)
Neue ISBN: 978-3-9558772-8-6 (9783955877286)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit sprachlicher Eleganz erzählt Andreas Dick, erfolgreicher Autor und Verleger, auch in seinem zweiten Buch bunte Geschichten aus dem Alltag, der Trauriges, Nachdenkliches, aber auch viel Lustiges in sich birgt. Einen Höhepunkt bilden wiederum amüsante und liebenswerte Anekdoten über seine Familie, Begebenheiten, die jeder Elternteil nur allzu gut kennt. Gefühlvolle Mundartgedichte - zart eingestreut - gehen unter die Haut und spiegeln unsere bayerische Seele wider.
So ist ein bezaubernd schönes Buch entstanden, das zum Lachen, Träumen und Innehalten einlädt.
Dick, Andreas
Mit offenen Augen und Ohren durch den Alltag marschieren, ist die Devise von Andreas Dick, Jahrgang 1964, wenn er in Hochsprache selbst erlebte, lustige, aber auch bewegende Geschichten schreibt. Anrührend sind die vielen Anekdoten über seine beiden Kinder; herrliche Versprecher (da wird beim "Jungkoch" Majoran schon mal zu Marihuana) und unbekümmerte Äußerungen formen witzige Episoden. Köstlich zu lesen sind seine Erlebnisse als Nachhilfelehrer - seit 1997 leitet er in Regensburg die Nachhilfe- und Förderschule Teamworkers.