buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Premananda

Also sprach Papaji


Prosa und Poesie der tanzenden Leere
2010. 148 S. m. Farbtaf. 23 cm
Verlag/Jahr: OPEN SKY PRESS 2010
ISBN: 3-9812313-6-8 (3981231368)
Neue ISBN: 978-3-9812313-6-6 (9783981231366)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Also sprach Papaji, Prosa und Poesie der tanzenden Leere ist eine Sammlung von Gedichten, die Sri H. W. L. Poonja, liebevoll Papaji genannt, in seinen Satsangs gesprochen hat. Diese Worte entspringen seiner makellosen Erfahrung der höchsten und dennoch einfachsten Wahrheit: Wir sind reines Bewusstsein, die Totalität der Existenz.
Das Selbst ist das, was dem Leben Atem gibt.
Du brauchst Es nicht zu suchen, Es ist Hier.
Du bist Das, wodurch du suchen würdest.
Du bist Das, wonach du suchst!
Und Das ist Alles, was ist.
Papaji
Premananda verbrachte fünfzehn Jahre mit Osho und fünf Jahre mit dem großartigen Advaita-Meister H.W.L. Poonja (Papaji), einem direkten Schüler von Ramana Maharshi. Diese Jahre brachten ein tiefes Verständnis und Wissen, so dass seine Suche bei Papaji ein Ende fand. Seine tiefe Liebe zu Indien und zu Sri Ramana Maharshi führte ihn immer wieder zu verschiedenen indischen Heiligen und Meistern. Dadurch entstand eine einzig-artige Sammlung von Interviews, die nun in diesem Buch und den dazugehörigen Filmen zu finden sind. Premananda ist häufig zu Gast in der Open Sky Satsang Community zwischen Köln und Düsseldorf und bietet Satsang-Treffen in ganz Europa an. Als Maler liebt er außerdem die Kunst und die Schönheit. Weitere Bücher von ihm sind "Papaji - Kraft der Gnade", "Arunachala Satsangs", "Facetten des Erwachens", "Arunachala Shiva" und "Europäische Meister", die jeweils in Deutsch und Englisch heraus-gebracht wurden sowie die DVDs "Facetten des Erwachens", "Arunachala Shiva" und
"Europäische Spirituelle Meister".