 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Anna Constensen
Promotion
Lohnt sich ein Doktortitel?
2010. 84 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: FASTBOOK PUBLISHING 2010
ISBN: 6-13-011146-0 (6130111460)
Neue ISBN: 978-6-13-011146-5 (9786130111465)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ein "Dr." vor dem Namen fördert das Sozialprestige und kann das Einstiegsgehalt erheblich erhöhen. Zudem erleichtert ein Doktortitel den Eintritt in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und den Aufstieg in die Führungsetagen. Andererseits kostet eine Promotion sehr viel Zeit und damit auch Geld: Lediglich 2,4 Prozent der Deutschen leisten sich diesen akademischen Grad, zumal nicht alle Unternehmen in den hoch bezahlten Doktoranden die geistige Elite von morgen sehen, sondern oftmals deren berühmt-berüchtigte Elfenbeinturm-Perspektive und Praxisferne fürchten. Dieses Buch bietet einen Überblick über den Doktortitel, das Promotionsverfahren und Förderinstitutionen.