buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alfred Haefeli

Schweizer Küche; Cuisine Suisse; Swiss Cooking


Herausgegeben von Haefeli, Alfred
7. Aufl. 2011. 96 S. ca. 70 Farbfotos. 26 cm
Verlag/Jahr: FONA 2011
ISBN: 3-03-780446-7 (3037804467)
Neue ISBN: 978-3-03-780446-9 (9783037804469)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kulinarische Reise durch die Schweiz, auf der es
vieles zu entdecken und zu geniessen gibt
Das gemeinsame Erbe in Kochtöpfen und auf Tellern
verdanken Schweizer und Schweizerinnen der Armut der
arbeitenden Vorfahren: den Bauern, den Alphirten,
den Arbeitern und Arbeiterinnen, den Taglöhnern und
Taglöhnerinnen. Überliefert wurden die einfachen Gerichte
meist von den Müttern an die Töchter. Es kam auf
den Tisch, was verfügbar war, mitbestimmt von Ernteglück
und Jahreszeit. Unsere Vorfahren haben mit wenig Geld
und Phantasie geschaffen, was wir Schweizer lieben:

traditionelle Gerichte. Die 3-sprachige Schweizer Küche ist
den Freunden in aller Welt gewidmet, ist aber auch für
alle Liebhaber einfacher, ländlicher Gerichte eine
Fundgrube.
Alfred Haefeli Bücher verlegen ist seit 35 Jahren seine Bestimmung. Noch viel älter aber ist seine Leidenschaft für die Schönheiten und die guten Seiten der Schweiz, die er kennt wie seine eigene Hosentasche. Als Autor hat er bereits mehrere erfolgreiche Bücher zum Genuss- und Reiseland Schweiz verfasst. Erika Lüscher schreibt als Journalistin für verschiedene Zeitungen. Ihr Interesse gilt den Menschen, Traditionen, der Natur und den spannenden Geschichten, die das Leben schreibt. Nebst einer spitzen Feder besitzt sie auch Wanderschuhe und eine grosse Portion Neugierde: Mit dem ÖV und zu Fuss entdeckt sie leidenschaftlich gern bekannte und weniger bekannte Winkel in der Schweiz.