Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bernd Schurf, Andrea Wagener
(Beteiligte)
9. Schuljahr, Klassenarbeiten/Kompetenztests, Gymnasium Hessen
Trainingsheft
2011. 80 S. 80 Abb. 298 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-060856-3 (3060608563)
Neue ISBN: 978-3-06-060856-0 (9783060608560)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit diesem Trainingsheft kannst du dich ganz gezielt auf Klassenarbeiten und den Kompetenztest vorbereiten.
Du trainierst
- eine Fragestellung dialektisch zu erörtern,
- eine Parodie zu verfassen,
- eine Rede zu analysieren
- einen satirischen Text zu interpretieren,
- ein Barockgedicht zu interpretieren,
- Gedichte miteinander zu vergleichen
- eine Dramenszene zu interpretieren,
- Kurzprosa gestaltend zu interpretieren.
In einem eigenen Kapitel kannst du dein Wissen aus dem neunten Schuljahr testen. Bei der Erarbeitung erhältst du viele Tipps. Am Ende jeder Einheit kannst du mit Hilfe einer Checkliste deine Vorgehensweise und deine Formulierungen überprüfen. Ein ausführliches Lösungsheft mit Beispielaufsätzen gibt dir zusätzlich die Möglichkeit, alle Teilschritte zu kontrollieren.
Informationen zum Titel:
Trainingshefte
für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen: Alle Formen der Leistungsmessung werden Schritt für Schritt erarbeitet. Dabei gibt es viele Tipps sowie Checklisten mit Kontrollfragen. Der ausführliche Lösungsteil enthält neben Musterlösungen und Beispielaufsätze auch Punkteraster für wichtige Klassenarbeitstypen. So gelingen Ergebniskontrolle und Selbsteinschätzung der Schüler/innen ganz bestimmt.
Informationen zur Reihenausgabe:
Trainingshefte
für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen: Alle Formen der Leistungsmessung werden Schritt für Schritt erarbeitet. Dabei gibt es viele Tipps sowie Checklisten mit Kontrollfragen. Der ausführliche Lösungsteil enthält neben Musterlösungen und Beispielaufsätze auch Punkteraster für wichtige Klassenarbeitstypen. So gelingen Ergebniskontrolle und Selbsteinschätzung der Schüler/innen ganz bestimmt.