Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Markus Langner, Bernd Schurf, Andrea Wagener
(Beteiligte)
5. Schuljahr, Schülerbuch
2011. 256 S. m. 300 Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-062625-1 (3060626251)
Neue ISBN: 978-3-06-062625-0 (9783060626250)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Klarer Aufbau: systematisch, integrativ und differenziert
Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-Seiten
Verknüpfung mit zweitem Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf Fordern-und-Fördern-Seiten
Klassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf Fit-in...-Seiten
Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermitteln
Kostenlose Online-Diagnose
Konsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen Niveaus
Lerntransparenz: Advance Organizer, Selbstdiagnose
Prozessorientiertes Vorbereiten auf Klassenarbeiten
Selbstständiges und kooperatives Lernen
Informationen zur Reihenausgabe:
Klarer Aufbau: systematisch, integrativ und differenziert
Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-Seiten
Verknüpfung mit zweitem Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf Fordern-und-Fördern-Seiten
Klassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf Fit-in...-Seiten
Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermitteln
Kostenlose Online-Diagnose
Konsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen Niveaus
Lerntransparenz: Advance Organizer, Selbstdiagnose
Prozessorientiertes Vorbereiten auf Klassenarbeiten
Selbstständiges und kooperatives Lernen
Arbeitshefte mit Lösungseinleger und CD-ROM
Differenziertes Übungsangebot sowie Lernstandstests
CD-ROM mit etwa 300 interaktiven Übungen auf zwei Niveaustufen.
Differenzieren und Fördern: Fördermaterialien im Ordner
Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/-innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
Diagnosetests mit Förderempfehlungen
differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
Musteraufsätze mit Checkliste
Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten
beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form
Sprachtrainer
Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/-innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich:
sprachliches Grundlagenwissen erwerben
Ausdrucksfähigkeit verbessern
Lese- und Schreibkompetenzen stärken
besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
ideal für eine individuelle Förderung
lehrwerksunabhängig einsetzbar
Materialien für den inklusiven Unterricht
Kopiervorlagen (Klasse 5-8)
Zu zentralen Kompetenzen aller Schülerbuchkapitel
Praktische Unterrichtsempfehlungen in tabellarischer Form
Auch erhältlich als Zusatzmodul des Unterrichtsmanagers
Editierbar für optimales Fördern
Lern- und Arbeitsbuch (Klasse 9-10)
Gemeinsam einsetzbar mit dem Schülerbuch
Intensives Üben zentraler Kompetenzen
Trainingseinheiten zu Rechtschreiben und Grammatik
Übergreifender thematischer Rahmen
Abschlussorientiert
Diagnose und Fördern online
Der kostenlose Service zur Reihe Deutschbuch
Zuweisung der Tests per Mausklick
Interaktive Übungen zur Überprüfung des Lernstands
Einfache automatische Auswertung als Basis für gezielte individuelle Förderung
Passende Fördermaterialien
Handre