buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Langner, Bernd Schurf, Andrea Wagener (Beteiligte)

5. Schuljahr, Schülerbuch


2011. 256 S. m. 300 Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-062625-1 (3060626251)
Neue ISBN: 978-3-06-062625-0 (9783060626250)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Klarer Aufbau: systematisch, integrativ und differenziert

Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-Seiten
Verknüpfung mit zweitem Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf Fordern-und-Fördern-Seiten
Klassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf Fit-in...-Seiten
Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermitteln

Kostenlose Online-Diagnose
Konsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen Niveaus
Lerntransparenz: Advance Organizer, Selbstdiagnose
Prozessorientiertes Vorbereiten auf Klassenarbeiten
Selbstständiges und kooperatives Lernen

Informationen zur Reihenausgabe:

Klarer Aufbau: systematisch, integrativ und differenziert

Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-Seiten
Verknüpfung mit zweitem Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf Fordern-und-Fördern-Seiten
Klassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf Fit-in...-Seiten
Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermitteln

Kostenlose Online-Diagnose
Konsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen Niveaus
Lerntransparenz: Advance Organizer, Selbstdiagnose
Prozessorientiertes Vorbereiten auf Klassenarbeiten
Selbstständiges und kooperatives Lernen
Arbeitshefte mit Lösungseinleger und CD-ROM

Differenziertes Übungsangebot sowie Lernstandstests
CD-ROM mit etwa 300 interaktiven Übungen auf zwei Niveaustufen.
Differenzieren und Fördern: Fördermaterialien im Ordner

Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/-innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:

Diagnosetests mit Förderempfehlungen
differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
Musteraufsätze mit Checkliste
Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten
beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form
Sprachtrainer

Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/-innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich:

sprachliches Grundlagenwissen erwerben
Ausdrucksfähigkeit verbessern
Lese- und Schreibkompetenzen stärken
besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
ideal für eine individuelle Förderung
lehrwerksunabhängig einsetzbar
Materialien für den inklusiven Unterricht

Kopiervorlagen (Klasse 5-8)

Zu zentralen Kompetenzen aller Schülerbuchkapitel
Praktische Unterrichtsempfehlungen in tabellarischer Form
Auch erhältlich als Zusatzmodul des Unterrichtsmanagers
Editierbar für optimales Fördern

Lern- und Arbeitsbuch (Klasse 9-10)

Gemeinsam einsetzbar mit dem Schülerbuch
Intensives Üben zentraler Kompetenzen
Trainingseinheiten zu Rechtschreiben und Grammatik
Übergreifender thematischer Rahmen
Abschlussorientiert
Diagnose und Fördern online

Der kostenlose Service zur Reihe Deutschbuch

Zuweisung der Tests per Mausklick
Interaktive Übungen zur Überprüfung des Lernstands
Einfache automatische Auswertung als Basis für gezielte individuelle Förderung
Passende Fördermaterialien
Handre