Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Katja Eder, Silke Fokken, Erna Hattendorf
(Beteiligte)
2. Schuljahr, Schülerbuch
Mit Silben lesen
Von Eder, Katja; Fokken, Silke; Hattendorf, Erna u. a .
2011. 208 S. m. zahlr. Abb. 260 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-076306-2 (3060763062) / 3-06-082623-4 (3060826234)
Neue ISBN: 978-3-06-076306-1 (9783060763061) / 978-3-06-082623-0 (9783060826230)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Text und Bild: Jedes Kapitel beginnt mit einem Originalabdruck aus einem bebilderten Kinderbuch.
Vielfalt: Die 14 Themenkapitel sind eine ansprechende Mischung aus modernen und klassischen, erzählenden, lyrischen und sachorientierten Texten.
Buchempfehlungen: Jedes Kapitel enthält Verweise auf weiterführende Lektüre.
Textwerkstatt: Eine umfangreiche Textwerkstatt hält selbstständig zu bearbeitende Aufgaben sowie Angebote zum handelnden Umgang mit Texten für ausgewählte Lesebuchtexte bereit.
Strategiewissen: Ausgewiesene Seiten der Textwerkstatt vermitteln gezielt Strategien zur eigenständigen Texterschließung.
Informationen zur Reihenausgabe:
Leselust und Leseinteresse fördern
Mit interessanten Themen und spannenden Texten weckt Jo-Jo Lesebuch
die Lust am Lesen. Niveaudifferenzierte Texte und viele Lesehilfen ebnen jedem Kind den Zugang zur Bücherwelt.
Das Besondere
Silbenlesen in Klasse 2: In jedem Kapitel erleichtern Texte mit farbig markierten Silben das Lesen.
Text und Bild: Jedes Kapitel beginnt mit einem Originalabdruck aus einem bebilderten Kinderbuch.
Vielfalt: Die 14 Themenkapitel sind eine ansprechende Mischung aus modernen und klassischen, erzählenden, lyrischen und sachorientierten Texten.
Buchempfehlungen: Jedes Kapitel enthält Verweise auf weiterführende Lektüre.
Textwerkstatt: Eine umfangreiche Textwerkstatt hält selbstständig zu bearbeitende Aufgaben sowie Angebote zum handelnden Umgang mit Texten für ausgewählte Lesebuchtexte bereit.
Strategiewissen: Ausgewiesene Seiten der Textwerkstatt vermitteln gezielt Strategien zur eigenständigen Texterschließung.
Der Jo-Jo-Verbund
Das Jo-Jo Lesebuch
ist sowohl mit der Jo-Jo Fibel
als auch mit dem Jo-Jo Sprachbuch
eng thematisch abgestimmt. Viele inhaltliche Bezüge ermöglichen jahrgangsübergreifendes Unterrichten ebenso wie verbundorientierten Deutschunterricht von Klasse 2 bis 4.
Arbeitsheft "Lesestrategien"
Hier können die Schüler/-innen Strategien zur Texterschließung üben - auf unterschiedlichen Niveaus. Das Arbeitsheft ist wahlweise zum Lesebuch oder unabhängig davon einsetzbar.
Testheft "Das kann ich schon"
Dem Lesebuch 3
liegt vorbereitend auf VERA ein Testheft bei. An sieben ausgewählten Lesebuchtexten testen die Kinder differenziert ihr Textverständnis und machen sich mit der Testsituation vertraut.
Hör-CDs
Zwei Hör-CDs mit Liedern und Texten zu Fibel und Lesebuch sind einsetzbar in den Klassenstufen 1/2 sowie 3/4.
Handreichungen für den Unterricht
Kommentare zu allen Themen und Texten
Weiterführende Anregungen zur Unterrichtsgestaltung
Mit Lernstandserhebungen
Kopiervorlagen mit Lernstandserhebungen und CD-ROM
Ausgewählte Kopiervorlagen in drei Varianten zum Differenzieren und Fördern.