Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Carlo Dirschedl
Handlungssituationen Gastgewerbe
2011. 128 S. zahlr. Abb. 299 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-450548-3 (3064505483)
Neue ISBN: 978-3-06-450548-3 (9783064505483)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Die berufsbezogenen Arbeitshefte (Handlungssituationen)
umfassen drei berufsspezifische Lernsituationen zu jedem Jahrgang,
stellen die Materialien zur Lösung der Ausgangssituation bereit,
fördern die Schulung von Fach- und Deutschkompetenzen und
enthalten Übungen zur Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
Informationen zur Reihe:
Neun berufsnahe Handlungssituationen in jedem berufsbezogenen Arbeitsheft bilden die Grundlage des Lehrwerks. Sie sind aus den Fachlehrplänen abgeleitet und motivieren die Schüler/-innen, praxisrelevante Aufgaben zu lösen. Der Lösungsweg führt über Deutschkompetenzen, die stets anwendungs- und situationsbezogen vermittelt und geübt werden.
Berufsorientierung
Aus den Fachlehrplänen abgeleitete Handlungssituationen
Realitätsnahe Lösungswege
Materialien zur Schulung der Deutsch- und Fachkompetenz
Handlungs- und Kompetenzorientierung
Das Lernen mit Hilfe von Handlungssituationen schult die Selbstständigkeit.
Die Lernenden erarbeiten die Lösungswege in Gruppen.
Alle berufsrelevanten Deutschkompetenzen werden anhand der Lernsituationen vermittelt und trainiert.
Die selbstständige Arbeitsorganisation steht im Mittelpunkt der Handlungssituationen.
Der Basisband
enthält berufsrelevante Grundlagen aus allen vier Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts,
dient als Nachschlagewerk für alle Fachbereiche,
liefert zusätzliche Übungen, auch zu Themen der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
Die berufsbezogenen Arbeitshefte (Handlungssituationen)
umfassen drei berufsspezifische Lernsituationen zu jedem Jahrgang,
stellen die Materialien zur Lösung der Ausgangssituation bereit,
fördern die Schulung von Fach- und Deutschkompetenzen und
enthalten Übungen zur Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
Die Handreichungen für den Unterricht
zeigen in transparenter Form Lösungswege zu den Handlungssituationen auf,
geben didaktisch-methodische Hinweise, Hilfen und Tipps zur Gestaltung des Unterrichts und
unterstützen fachfremde Lehrer/-innen bei der Arbeit mit Hintregrundwissen und Inhalten aus den Fachlehrplänen.