Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Liening, Sabrina Zardini
(Beteiligte)
Fallstudien zur ökonomischen Bildung Betriebswirtschaftslehre, mit DVD-ROM
Anleitungen mit Kopiervorlagen
2011. 215 S. m. Illustr. 30 cm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-455774-2 (3064557742)
Neue ISBN: 978-3-06-455774-1 (9783064557741)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Für den Einstieg und zur Vertiefung in Themen der Betriebswirtschaftslehre
Praxiserprobte Fallstudien mit Materialien und ausführlichen Anleitungen
Für den Einsatz in allen wirtschaftlichen Fächern an berufs- und allgemeinbildenden Schulen
Tipps für eine problemlose Umsetzung im Unterricht
Informationen zum Titel:
Für den Einstieg und zur Vertiefung in Themen der BWL:
praxiserprobte Fallstudien mit Materialien und ausführlichen Anleitungen
einsetzbar in allen wirtschaftlichen Fächern an berufs- und allgemeinbildenden Schulen
Tipps für eine problemlose Umsetzung im Unterricht
Informationen zur Reihe:
Bilinguales Material als Ergänzung:
Erprobte Unterrichtsmaterialien unterstützen Sie beim bilingualen Wirtschaftsunterricht ab Klassenstufe 11. Frische Ideen, didaktisch-methodische Hinweise und Kopiervorlagen inklusive Lösungen stehen als fertig ausgearbeitete Unterrichtseinheiten für drei große Themen zum sofortigen Einsatz bereit:
Part 1: Introduction to Economics
Mit den Themen: Motives for Economic Behaviour, The Economic Principle, Kinds of goods, Economic Factors of Production und Crisis Phenomena in Today´s Real Economy
Part 2: Human Resource Management
Mit einer kurzen Einführung vorab zu Business and its Core Activities (Procurement, Production, Distribution)
Themen: Human Resource Requirement, Internal/External Requirement, Employment Contract, Payment Systems, Leadership Styles
Part 3: Marketing
Mit den Themen: Market Research, Product Policy (Product Life Circle), Price Policy, Distribution Policy (Franchising), Marketing Mix (Case Study)