Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
7./8. Schuljahr, Schülerbuch
2011. 232 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 27 cm
Verlag/Jahr: KLETT 2011
ISBN: 3-12-045113-4 (3120451134)
Neue ISBN: 978-3-12-045113-6 (9783120451136)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit Natura Biologie Thüringen erhalten Sie ein rundum neues Lehrwerk: Mit dem Schülerbuch und dem passgenauen Arbeitsheft gestalten Sie problemlos einen vielseitigen und motivierenden Unterricht.
Schülerbuch plus passgenaues Arbeitsheft
Mit dem umfassenden Materialangebot im Schülerbuch können Sie alle wichtigen Fachinhalte anschaulich und klar vermitteln - und mit Ihren Schülerinnen und Schülern erarbeiten. Für jede Unterrichtssituation finden Sie hier das passgenaue Angebot - in besonders schülerfreundlicher und klarer Form. Zum handlungsorientierten Erarbeiten des Gelernten bietet Natura Ideen für die Gruppenarbeit, z. B. mit den Praktikum-Seiten - außerdem mit den Material-Seiten zahlreiche Anregungen für den Unterricht oder die Hausaufgaben.
Das abgestimmte Arbeitsheft bietet Ihren Schülerinnen und Schülern einen großen Fundus an zusätzlichen Übungsmaterialien an. Dadurch wird das selbstständige Arbeiten erlernt und trainiert. Und die Vorbereitung auf Klassenarbeiten fällt damit einfach leichter!
Völlig neue Methoden- und Basiskonzept-Seiten
Die Methoden-Seiten zu Beginn von Natura Biologie machen Ihre Schülerinnen und Schüler mit wichtigen Arbeitsweisen vertraut und fördern sie auch in der Sozialkompetenz.
Bei der Strukturierung der Fachinhalte stellt der neue Lehrplan die wichtige Rolle der Basiskonzepte heraus. Deshalb führt Natura Ihre Schülerinnen und Schüler aus den einzelnen Themen heraus immer wieder auf die Basiskonzept-Seiten: Naturwissenschaftliche Prinzipien, die Basiskonzepte, werden hier für Ihre Schülerinnen und Schüler verständlich dargestellt - und mithilfe spezieller Aufgaben eingeübt.
Kompetenzen und Fachwissen absichern
Mit den Übungen am Kapitelende lernen Ihre Schülerinnen und Schüler, ihren Wissensstand und ihre Methodenkompetenz selbst zu beurteilen:- Kurz gefasst informiert über die wesentlichen Aspekte des Kapitels.
- Die folgenden Aufgaben zu den Teilthemen des Kapitels zeigen Ihren Schülern, wo sie Lücken haben, die sie dann mit dem Schulbuch gezielt und effektiv angehen können.
- Anhand der Lösungen können sich die Schüler selbst überprüfen.
- Der Vorteil für Sie: Ihre Schüler haben den Stoff verstanden - auch über die Klassenarbeit hinaus."