buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birgitta Fröhlich, Hermann Funk, Michael Koenig, Ute Koithan, Maruska Mariotta, Petra Pfeifhofer, Theo Scherling (Beteiligte)

Lehrerhandbuch mit integriertem Kursbuch


Von Fröhlich, Birgitta; Koenig, Michael; Koithan, Ute u. a.
Nachdr. 2011. 208 S. 279 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2011
ISBN: 3-12-606283-0 (3126062830) / 3-468-47103-3 (3468471033)
Neue ISBN: 978-3-12-606283-1 (9783126062831) / 978-3-468-47103-2 (9783468471032)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


geni@l klick richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse. Das Lehrwerk ist auf drei Bände angelegt und folgt den Niveaustufenbeschreibungen des Europarates. Der erste Band dieser Lehrwerksreihe für jugendliche Deutschlerner erreicht das Niveau A1.
Das Lehrerhandbuch zu geni@l klick A1 enthält:

eine Einführung in das Lehrwerkskonzept
konkrete Vorschläge für eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung
das komplette Kursbuch
Informationen zur Landeskunde
Kopiervorlagen
Transkripte der Audio- und Videomaterialien
Lösungen zum Kurs- und Arbeitsbuch
Koenig, Michael
Mein Name ist Michael Koenig. Eigentlich bin ich Englischlehrer, aber die Frage, wie man das Lehren und Lernen von fremden Sprachen einfacher macht für die Lehrenden und die Lernenden, betrifft alle Sprachen, natürlich auch Deutsch als Fremdsprache. So bin ich, neben meiner Arbeit in der Lehrerausbildung an der Universität Kassel, mit dem Verlag seit fast 30 Jahren und über mehrere Lehrwerke für Jugendliche verbunden und hoffe, dass mit der Hilfe unserer Materialien die Sprache Deutsch ein wenig "leichter" geworden ist.

Pfeifhofer, Petra
Ursprünglich komme ich aus Köln in Deutschland, lebe aber bereits seit 30 Jahren in der italienischen Schweiz. Dort bin ich als Fachexpertin für Deutsch in der Lehrerfortbildung tätig. Ausserdem unterrichte ich an einer Sekundarschule Deutsch als Fremdsprache. Ich liebe meinen Beruf, weil er mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. In meinen Klassen arbeite ich seit einigen Jahren mit geni@l klick und hatte so die Mög
lichkeit, das von mir mitgestaltete Lehrmittel auf seine Validität zu prüfen und neue Aufgaben auszuprobieren. Meine Schüler sind in vielerlei Hinsicht an der Erstellung von Junior und genial klick für die Romandie beteiligt, denn sie haben mir immer wieder aufgezeigt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Lernziele wirklich erreicht werden können.

Scherling, Theo
Ich heiße Theo Scherling. Nach dem Studium an der Münchener Kunstakademie arbeitete ich in den Folgejahren als Kunstpädagoge und Maler. Viele Jahre arbeitete ich für den Langenscheidt Verlag, derzeit bin ich als Autor für Ernst Klett Sprachen und andere internationale Verlage tätig. Lehraufträge, Seminare und Workshops zum Thema "Die Sprache der Bilder" führten mich fast rund um den Globus. Auch wenn ich seit Jahren vor allem als Textautor arbeite, sind mir die visuellen Elemente in Lehrwerken immer noch wichtig: "Zu jedem Bild gehören zwei: Eine/r, der es macht, und eine/r, der es braucht."