Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
7./8. Klasse, Schülerbuch
2011. 190 S. m. farb. Abb. 27 cm
Verlag/Jahr: KLETT 2011
ISBN: 3-12-772542-6 (3127725426)
Neue ISBN: 978-3-12-772542-1 (9783127725421)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine echte Regionalausgabe für Ihren Physikunterricht
Schülerbuch plus passgenaues Arbeitsheft
Im Schülerbuch können Sie sich eng an den Unterrichtsgang anlehnen, den Ihnen Impulse Physik anbietet - oder die funktionalen Bausteine des Lehrwerks ganz individuell kombinieren. So funktionieren z. B. Versuche und Lehrtext unabhängig voneinander. Mit dem abgestimmten Arbeitsheft können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern vielfältige Übungsmaterialien anbieten.
Fachwissen vermitteln, anschaulich unterrichten
Impulse Physik bietet über die Fachsystematik hinaus viele Anregungen für einen anschaulichen und vielfältigen Unterricht. Die Auftakt-Seiten werfen Fragen auf, die gut in den schülernahen, verständnisorientierten Unterricht passen. Viele Kapitel enthalten verschiedene Exkurs-Seiten, die Sie sehr flexibel einsetzen können- zur Einführung in ein Thema
- zur Auflockerung des Unterrichts und Transfer von Gelerntem
- in handlungsorientierten Unterrichtsphasen.
Darüber hinaus finden Sie im Schülerbuch Projekt-Seiten, mit denen Sie - zusammen mit Ihren Schülerinnen und Schülern - Themen projektartig bearbeiten können.
Spezielle Seiten zum Einüben wichtiger Kompetenzen
Der Kompetenzerweb zieht sich wie ein roter Faden durch die Schülerbücher. Besonders nützlich sind in diesem Zusammenhang die Kompetenz-Seiten, die wichtige naturwissenschaftliche Methoden aufzeigen. Die Werkstatt-Seiten greifen darüber hinaus praktische Arbeitsweisen auf, zum Beispiel das selbstständige Experimentieren, das Arbeiten im Team, ...
Gelerntes selbstständig wiederholen und sichern - mit dem Schülerbuch und dem abgestimmten Arbeitsheft
An jedem Kapitelende bietet das Schülerbuch Impulse Physik verschiedene Möglichkeiten, Gelerntes zusammenzufassen, in übergreifenden Kontexten zu wiederholen und selbstständig zu überprüfen. Geführt durch die Arbeitsaufträge in den passgenauen Arbeitsheften wenden die Schülerinnen und Schüler gelernte Inhalte an und vertiefen sie. Dabei werden sie konsequent in das selbstorganisierte Lernen eingeführt und Schritt für Schritt sicherer. Das Lernen auf die Klassenarbeit wird durch die kontinuierliche Nutzung des Arbeitsheftes leichter!"