Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Homburg
Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim
Herausgegeben von Homburg, Christian
2011. ix, 434 S. IX, 434S. 210 mm
Verlag/Jahr: DEUTSCHER UNIVERSITÄTSVERLAG 2011
ISBN: 3-322-81526-9 (3322815269)
Neue ISBN: 978-3-322-81526-2 (9783322815262)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieser Sammelband präsentiert Beiträge zur marktorientierten Unternehmensführung, die am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim in den letzten Jahren entstanden sind. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und individueller Ebene mit marktorientierter Unternehmensführung auseinander und beleuchten das Thema aus einer praxisorientierten Perspektive. In Wissenschaft und Praxis wird der Begriff der marktorientierten Unternehmensführung in den letzten Jahren zunehmend häufiger gebraucht, die Notwendigkeit der Ausrichtung des Unternehmens am Absatzmarkt ist unbestritten. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim hat sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Die wichtigsten Arbeiten zur marktorientierten Unternehmensführung des IMU werden im vorliegenden Sammelband präsentiert. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und individueller Ebene mit marktorientierter Unternehmensführung auseinander und beleuchten das Thema aus einer praxisorientierten Perspektive.
Mit Beiträgen von Christian Homburg und Christian Pflesser; Jan Becker und Christian Homburg; Christian Homburg; Christian Homburg, John P. Workman Jr. und Ove Jensen; Ruth Stock; Harley Krohmer; Christian Homburg und Ruth Stock; Hans H. Bauer und Stefanie Jensen; Christian Homburg und Frank Sieben; Christian Homburg und Heiko Schäfer; Christian Homburg und Andreas Fürst; Christian Homburg, Christof Günther und Martin Faßnacht; Ove Jensen
Prof. Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I, Direktor des Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung, Mannheim.